Die Sparte Breitensport ist die zweit jüngste Sparte.
In der Jahreshauptversammlung am 21.03.2015 wurde seitens des Vorstandes das Thema sportliche Betätigung für Junggebliebene angesprochen, was gleichzeitig der Start der Sparte Breitensport war.
Diese Sparte vereint mehrere Aktivitäten.

Ein derzeit sehr aktiver Teil ist das Radfahren mit Wolfgang.
Aber auch Wandern, Nordic Walking, oder auch gemütliche Radl-Touren waren bis vor kurzem noch etwas, was diese Sparte inne hatte.
Hier suchen wir noch Menschen, die uns dabei helfen, das Wandern oder eine der anderen sportlichen Betätigungen wieder zu aktivieren.
Wer sich traut oder wer dazu Lust hat, oder sich auch sonst über dieses Sparte nur informieren möchte, kann das über die
Kontaktseite Breitensport machen.

Und so sah es aus, als die Sparte auf Wanderschaft war.