Jahreshauptversammlung mit starken Themen

Am 22.07..2023 fand im Schlappinger Hof die Jahreshauptversammlung 2022 des TV Reisbach statt.
Der Saal des Schlappinger Hofs war gut gefüllt, wurden doch durch den Vorstand im Vorfeld ein paar Themen angekündigt welche nicht ständig zu einer Jahreshauptversammlung zählen.

Nach der Begrüßung gedachten alle Anwesenden erst einmal den verstorbenen Mitgliedern seit der letzten JHV.
Es folgten die Berichte des Vorstandes und die Berichte der einzelnen Abteilungen und Sparten.
Berichte über Erfolge , Mitgleiderzahl , und der jeweiligen Sparte oder Abteilungen betreffenden Themen wurden hier angesprochen. Große Veränderungen gab es in der Sparte Tischtennis. Spartenleiter Wolfagng Schubert hat aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niedergelegt. In diese Funktion wurde mehrheitlich dann im Verlauf der Sitzung Markus Pichler nachgewählt.
Auch im Jugendtraining jat der bisherige Trainer Gerhard Gruber sein Amt niedergelegt. Hier übernimmt Florian Maxzim.

Nach den Berichten folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Von 30 bis 65 Jahre Mitgliedschaft konnten wir in diesem Jahr auszeichnen.
Und das waren die zu ehrenden Mitgleider
für 30 Jahre: Anna Schmid
für 40 Jahre: Herta Wimmer, Eleonore Orlamünder, Evi Berger, Albert Harreiter,
Peter Reischer, Alois Gillmaier, Werner Haufellner
für 60 Jahre: Georg Grad, Anton Grandl, Michael Widl
für 65 Jahre: Rupert Schröder

Danach erfolgten die Kassenberichte des Gesamtvereins und der Abteilung Fußball
Beide Kassierer konnten positive Meldungen abgeben und später wurde dessen Arbeit durch die Kassenprüfer bestätigt.

Im weiteren Verlauf wurde dann die neue Abtelungsleitung Fußball gewählt.
Dabei wurden Thomas Attenberger und Markus Weber als Abteilungsleiter, Johann Schmid als Kassierer und Esterl Heubl als Schriftführer wieder in Ihre Ämter gewählt.
Die „alte“ und neue Abteilungsleitung stellte dann das ganze Team vor
Abteilungsleiter: Thomas Attenberger und Markus Weber
Finanzen: Hans Schmid
Schriftführung: Esther Heubl
Jugendleitung: Susann Hossmann, Robert Maier
Spielbetrieb und Organisation: Florian Niestatek, Markus Schwimmbeck, Thomas Madinger, Julian Tettinger, Christoph Aigne

Für die Sparten Tischtennis und der neuen Sparte Basketball wurden anschließend die neuen Spartenleiter gewählt.
Für die Sparte Tischtennisch wurde mehrheitlich Markus Pichler und für die Sparte Basketball wurde Thomas Drechsler ins Amt gewählt.

Von allen hoch erwartet informierte dann der Vorstand über die geplanten Baumaßnahmen zum Sportpark 4.0
Es ist geplant ein neues Gebäude zu errichten, dass die Lücke zwischen den jetzigen Umkleiden und dem Sporthäusl schließt. Mit der Planung ist der ortsansässige Architekt Franz Heubl beauftragt, der große Erfahrung in Sachen Zuschussanträgen und Zusammenarbeit mit der Gemeinde hat.
Zur Vorbereitung des ganzen wurde als erstes der Pachtvertrag mit der Gemeinde für das Sporthäusl verlängert und für die Fläche des möglichen Neubaus ein weiterer Pachtvertrag geschlossen.
Weiter infomiert wurde über die Finanzierung, und über die weiter geplanten Maßnahmen.
Eine der gestellten Fragen der Mitglieder, warum denn die Gemeinde diesen Neubau übernimmt konnte dan auch der Bütgermeister in seinen Grußworten nochmal mit ein paar Anmerungen zum Vorhaben des Vereins beantworten.
Mögliche Förderungen bekommt nur ein Verein aber nicht die Gemeinde, und so erklärt sich diese Vorgehensweise.

Nach knapp 13 Jahren stellte der Vorstand die Mitglieder der Versammlung eine Beitragserhöhung zur Abstimmung.
Dabei stand zur Debatte den Beitrag um 1.-€ pro Monat zu erhöhen, wobei die Failienmitgliedschaft um 2.-€ pro Monat erhöht werden sollte.
Dem wurde auch mehrheitlich zugestimmt.
Neue Beiträge ab 01/2024 wurden folgt beschlossen:
Einzelmitgliedschaft: 72,00 EUR
Kinder: 36,00 EUR
Jugendliche: 48,00 EUR
Familien: 121,00 EUR
Senioren: 60,00 EUR

Nachdem es zum Tagesordnungspunkt Fragen, Anregungen, Wüsche keine Wortmeldungen gegeben hat endete die
Versammlung. Der Vorstand dankte allen nochmal für das Jahr 2022.