neues Ehrenmitglied im TV Reisbach

Bei der Jahreshauptversammlung am Sonntag den 24.03.2024 hat die Vorstandschaft Rupert Schröder zum Ehrenmitglied ernannt. Auschnitte aus der Laudatio und einige Bilder im folgenden Beitrag.

Reisbach 24.03.2024

Rupert Schröder ein echtes Reisbacher/Englmannsberger, Original!

Auf der letzten Jahreshauptversammlung unseres TV Reisbach wurde endlich erfülllt was schon lange fällig war.
Rupert Schröder, ein seit je aktives und immer noch aktives Mitglied des TV Reisbach, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Auf dem Bild:
Markus Pichler hält die Laudatio:

Geboren am 28.09.1940 hat Rupert bereits in seinem 15. Lebensjahr am 01.01.1955 den Weg zum TV Reisbach gefunden und war wie auf dem Bild zu sehen bererits frühzeitig aktiv im Vereinn tätig und mit ehrenevollen Aufgaben betraut worden.

Hier im Bild als Fahnenträger beim Volksfestauzug.

Seinen ersten Einsatz, für den TV-Reisbach als Ersatztorwart bei der Fußball Jugendmannschaf, hatte er im Oktober 1954 gegen Grossköllnbach. Er war dort eigentlich als Zuschauer und hat spontan mit geliehen Schuhen und Kleidung ausgeholfen. Wie er sich noch zu erinnern vermag hat der TV-R dennoch mit (1:0 verloren

Von 1955-1967 war Rupert aktiver Fußballspieler beim TV-R mit den Positionen von links außen bis zum Torwart überall einsetzbar.

Ab 1967 noch bei den alten Herren AH gelegentlich im Einsatz.

Trotz schwerer Zeiten in den darauffolgenden Jahren, blieb er dem Verein auch in dieser Phase seines Lebens immer treu.

1986 entfachte seine Leidenschaft für Tischtennissport, als eine kleine Gruppe von Sportlern beim Schmid Josef im Reith anfingen privat zu spielten & zu trainierten.  Nach kurzer Zeit fanden schon einige Freundschaftsspiele mit Mannschaften aus der Gegend statt um Ihr können zu messen.

Rupert war Ende der 80ig & 90iger mehrere Jahre Spielführer der Herrenmannschaft.

Von 1987 bis heute, hat er durchgängig in verschiedenen Mannschaften aktiv gespielt.

Das sind ganze 37ig Jahre!

Am 21.03.2025 wurde Rupert für seine 60 jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt und ist nun am 24.03.2024 zum Ehrenmitglied ernannt worden.
Wir können nur den Hut ziehen für soviel aktive Treue zum TV Reisbach und, so hat er uns verraten, möchte er noch bis zu seinem 90. Lebensjahr Tischtennis spielen.

Danke Rupert!

Hier noch ein paar Impressionen: zum vollbild einfch aufs Bild klicken.