Trotz Sieg ein negativer Abend

Der TV Reisbach gewinnt sein Nachholspiel gegen Fortuna Dingolfing mit 3:2 und holt sich
somit den Relegationsplatz in der Liga zurück.

Trotz eines guten Spiels und dem erfolgreichen Ende für unsere Kicker, wird der gestrige Fußballnachmittag vom Nachholspiel des TV Reisbach gegen Fortuna Dingolfing bei Vielen noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.

Schon während des Spiels der 1. Mannschaft musste das parallel laufende Spiel unserer C-Jugend beim Stande von 2:1 zur Pause abgebrochen werden. Unbelehrbare Fans der Dingolfinger Anhänger hatten nichts Besseres zu tun als Böller zu zünden und auf den Platz der spielenden C-Jugendmannschaften zu werfen. Deren Schiedsrichterin blieb nichts weiter übrig als aus Sicherheitsgründen das Spiel abzubrechen und die jungen Kicker sicher in die Kabine zu begleiten.

Später dann in der 90 min erzielte der TV Reisbach das 3:2 , so zu sagen in letzter Minute. Ausgegangen davor war ein Pfiff des souveränen Refere nach einem Faul. Schnell ausgeführt und den Gegner überrascht viel der Siegtreffer.
Mit dieser Entscheidung konnten sich aber die Gäste nicht anfreunden, welche gesehen haben wollen. dass der Schiri nach dem Pfiff eine gelbe Karte gezogen hat. Das wäre dann eine Spielunterbrechung gewesen und der schnell ausgeführte Freistoß hätte widerholt werden müssen. Da eine gelbe Karte jedoch nicht im Spiel war blieb der Schiri bei seiner Entscheidung in der
90. Minute. Die Gäste verliesen darauf hin das Spielfeld so dass der Refere nicht mehr anpfeifen konnte. Vorher erhitzten sich die Gemüter so stark, dass dem TV Reisbach nichts anderes übrig blieb, die Polizei zu rufen, um den gesunden Nachhauseweg des Schiedsrichters gewährleisten zu können.

Der TV Reisbach bedauert, dass es zu solch unschönen Ereigniessen gekommen ist. Besonders bei den jungen Kickern die sicher auch Ihr Spiel gern zu Ende gespielt hätten.

Reisbach 21.04.2023