Am 24.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung 2024 vom TV Reisbach statt.

Der TV Reisbach begrüßte am 24.03.2024 zahlreiche Mitglieder zur Jahreshaupversammlung für das vergangene Geschäftsjahr.
Erstaunlich viele Mitgliedeer sind gekommen um sich die Berichte aus den Sparten- und Abteilungen anzuhören, aber auch den aktuellen Status zum großen Projekt unseres Veriens, dem Sportpark 4.0

Hier geben wir einen kurzen Abriss über die Versammlung

Nach dem Begrüßung und dem Verlesen der Tagesordnung
gedachte man als erstes den verstorbenen Mitgliedern seit der letzten Versammlung

Es folgte der Bericht der Vorstandschaft vorgetragen vom 1. Vorstand Torsten Skrzypczak
Dabei wurde erklärt, dass der TVR aktuell 742 Mitglieder zählt und diese Zahl stabil ist weil sich Ein- und Austritte so ungefähr die Waage halten und der Verein somit auf eine stabile Grundlage zurück greifen kann.
Weiter berichtete die Vorstandschaft über die zahlreichen Aktivitäten des zurück liegendenden Jahres.
Das waren: die Dankeschönfeier für alle die im Verein aktiv daran beteiligt sind dass sportliche Aktivitäten Aufrecht erhalten werden können, und das der ganze Verein so gut da steht.
einen Bericht dazu hatten wir ja schon veröffentlich den Ihr hier nochmal anschauen könnt.
Eingeladen war man zu Fahnenweihe des Nachbarvereins der Niederreisbacher Feuerwehr der man natürlich nachgekommen ist.
Dazu könnt Ihr hier nochmal nachlesen.
Weiter berichtete der Vorstand das man wie jedes Jahr am Volksfest das Wein- und Weißbierzelt bewirtschaftet hat und dies ein voller Erfolg war genauso wie die zahlreichen Mitglieder die sich wieder am Auszug beteiligten. (hier)

Durch den Markt Reisbach geehrte Mitgleider unseres Vereins (hier) wurde genauso berichtet wie die Jubilarfeier mit den Geburtstagskindern (hier) und dem völlig verregneten Faschingsmarkt, an dem man sich auch beteiligte. (hier)

Es folgten die Berichte aus den Sparten und Abteilungen. Markus Weber
Fußball berichtet über die aktuellen Tabellstände bei den Senioren, welche bei der 1. und auch 2. Mannschaft mit jeweils Platz 2
noch beste Aussichten auf den Meistertitel haben, was für die 1. Mannschaft bedeuten würde dieses Jahr mal nicht in die Relegation zu müssen.
Vorgestellt wurde auch das neue Trainerteam und ausführlich berichtete man über die Jugendfußballer.
Besonders erwähnt wurd Julian Hossmann. Der in seiner Schiedsrichterkarriere in die Bezirksliga aufgestiegen ist und vom
BFV dafür auch geehrt wurde. (hier)

Genauso wie die Fußballer stehen auch die Kegler in Ihrer Wettkampftabelle (Kreisklass Ost) derzeit auf Platz 2.
Hier berichtete Peter Reischer über die Zahl der Mitglieder und wie schön es ist so ein Ergebnis zu erzielen zu können, bei so wenig Aktiven.

Markus Pcihler berichtete über die Radler in der Sparte Breitensport. Bednakte sich an dieser Stelle beim Wolfgang K. der hier die Führung inne hat und immer wieder mit tollen Ideen interessante Touren zusammenstellt und mit seinen Mitstreitern dann auch abfährt.

Die Leichtahtleten, so berichtete Martina Schlager trainieren derzeit mit ca. 35-45 Kindern im Schnitt was sehr gut ist.
Bei der Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen konnten unsere Athleten auch Titel gewinnen. So gewann Quirin Pichler bei den Kreismeisterschaften über die 800m Strecke den Titel und erreichte bei den niederbayrischen Meisterschaften über die gleiche Distanz den 2. Platz mit einer persönlichen Bestzeit. Wer darüber mehr lesen möchte (hier)
Zu erwähnen gab es noch das zwei Mitgleider der Sparte Leichtahletik Ihren C- Trainerschein erfolgreich absolvieren konnten.

Das gelang auch dem Spartenleiter und dem Trainer der Sparte Tischtennis. Markus Pichler und Florian Maxzin konnten ebenfalls den C-Trainerschein erfolgreich erwerben.
Das sind für unseren Verein sehr wichtige Errungenschaften..
Weiter berichtete Markus Pichler über den aktuellen Stand nach dem Wechsel der Führungsmannschaft im letzte Jahr
Auch über Erfolge konnte berichtet werden. Florian Maxzin wird Vizemeister bei den Bezirksmeisterschaften und neben der Jugendmannschaft wird der TVR in der nächsten Saison auch wieder eine Erwachsenenmannschaft stellen.

Über die Aktivitäten der Turner berichtete dann Wolfindis Lippe (Dienstgstuner) und Thomas Schwarfischer über die Montagsturner. Er informierte auch über das Programm „Beweg dich schlau„, welchhes der TVR in Kooperation jedes Jahr durhführt. Dann gab es ein technisches Problem und die Kleinsten konnten nicht auf der Leinwand gezeigt werden.
Das haben wir aber in diesem Beitrag nachgeholt (hier)

Auch bei den Baskteballer gab es positive Entwicklung zu berichten.
Geplant haben hier die Spartenleiter mal ein Schnuppertraining in Kooperation mit den Schulen zu roganisieren um eventuell
so Kinder und Jugendliche für diesen Sport zu begeistern.

Weiter ging es mit den Informationen zum Sportpark 4.0
Thomas Attenberger informierte dan über den Stand zum Bauvorhaben Sportpark 4.0

Neben den Ansichten und dem Grundriss des geplanten Sportgebäudes berichtete Thomas von den Hürden die man nehmen musste, aber mit viel Hilfe vom BLSV und vor allem der Gemeinde bewältigen konnte.
Ergbnis ist, dass man mit der endgültigen Eingabeplanung fast fertig ist und dem Ziel Baustart 2025 sehr positiv entgegen schauen kann.

Neben dem vielen Bauplänen ist natürlich auch die Finanzierung vorgestellt worden. Und an dieser Stelle durfte Thomas sich im Namen unseres Vereins bei der Gemeinde, stellvbertretend beim anwesenden Bürgermeister, für die durchgehende und tatkräftige Unterstützung während des gesmaten Prozesses bedanken. Dank gilt auch dem gesamaten Gemeinderat der veraltete Richtlinien einstimmig beschließend so verändert hat, das wir eine solide Finanzierung auf die Beine stellen konnten, und somit sicher auch zukünfige Investitionen leichter für Vereine bewältigt werden können.

Über die anschließenden Ehrungen und Neuwahlen haben wir eigene Berichte erstellt. einfach den Links folgen!